Logo emwe


Online-Ausstellung von Martin Weber

VITA:

Name: Martin Weber
Geburtsjahr: 1962
Ausbildung: Autodidakt

aufgewachsen in Weilheim Ob. und Umgebung.
Schulzeit bis 1981
Erste Schaffensphase wärend des Zivildienstes.
Nicht intensive Phase zwischen 1989 und 1991
2014 nach längerer Krankheit und kreativen Durststrecke wieder aktiv.

Ausstellungen:

  • 2014 - Beteiligung an Kirta-Ausstellung in Dorfen
  • 2015/2016 - Rathaus Dorfen "liebliches Isental"


Über mich:
Auch wenn ich gerne experimentiere und auch sozialkritische Bilder male; mein Favorit sind Landschaftsbilder. Idyllische Motive im Isental gibt es ja zuhauf! Ich kann kaum ein paar Meter gehen, ohne wieder eines zu entdecken.
Von 1985 bis 2011 hatte ich in Isen gewohnt; seither in Dorfen. Die letzten Jahre habe ich eher fotografiert, aber 2014 nahm ich mir vor, die Landschaften des Isengaus in Ölbildern festzuhalten, sozusagen als ein "Heimatmaler".

Ich habe seit vielen Jahren ein Vorbild, das auch in der näheren Gegend gewirkt hatte: Franz Guillery (*1900), der in Buchbach wohnte und auch das eine oder andere Motiv im Isental malte. Meine Großeltern hatten zur Hochzeit 1936 eines seiner Bilder geschenkt bekommen, als dieser noch in Pasing wohnte. Im Laufe der Jahre hatte ich immer wieder das eine oder andere seiner Bilder gesehen und war fasziniert davon.



Auswahl einiger Kunstwerke von emwe:

(zum Vergrößern auf die Miniaturbilder klicken)


alle Werke anzeigen

Termine von emwe -

Auswahl:

Keines der angefragten Ereignisse gefunden!
Bitte erkundigen Sie sich direkt bei dem/den Künstler/n.

 
668 Besucher seit 01.08.2014